GALERIE

Unsere Naturburschen

Impressionen von den Sommerweiden

Ein Großteil der Tiere verbringt die Zeit von Ende März bis Ende Oktober auf den Salzwiesen im Vorland von Sankt Peter Ording, direkt am Böhler Leuchtturm.

Kommen Sie gerne auf einen Besuch bei uns vorbei.
Mehrere Wege führen direkt durchs Vorland zum Meer. Auf Ihrem Weg zum Wasser können Sie auf angelegten Wegen durch unsere Weidefläche gehen und uns mit unserer gutmütigen Art kennen lernen.

Unsere anderen Sommerweiden verteilen sich im Hinterland.

Impressionen aus den Wintermonaten

In den Wintermonaten haben wir die meisten Tiere in direkter Nähe zum Hof. In dieser Zeit füttern wir unsere Rinder mit Heu oder Heulage aus biologischem Anbau.

Auch am Hof liegt unser Augenmerk auf der artgerechten Haltung unserer Rinder. Weideflächen stehen zur Verfügung, wo unsere Tiere stets ein trockenes Plätzchen finden, um in aller Ruhe und ganz gemütlich wiederzukäuen zu können.

Genau wie in den Sommermonaten ist uns auch hier der Herdenverband sehr wichtig und wird aufrecht erhalten. Die Tiere kennen sich und es laufen Kühe, Kälber, Färsen, Ochsen und Bullen zusammen.

Unsere Bullen

Jeder unserer Bullen hat seine eigene Herde. Dadurch, dass es eine gemischte Herde ist, sind unsere Bullen ausgeglichen und haben ein freundliches Gemüt.

Calvin

Klein Erwin

Bruno

Herdenverband

Uns liegt es am Herzen, dass die Tiere im Herdenverband laufen.

Handkälber

Leider kommt es auch mal vor, dass sich eine Kuh nicht um ihr Kalb kümmert oder kümmern kann. Hierfür gibt es die unterschiedlichsten Gründe.

Dann ist es an uns, die Kleinen fürsorglich und mit viel Liebe groß zu ziehen, bis sie wieder in eine Herde zurückkehren können.

Natürlich darf dann auch die tägliche Ration Milch aus der Flasche und später aus dem Eimer nicht fehlen.

Es ist eine wahre Freude, den Kälbern beim wachsen zuzusehen.

So groß sind Socke und Gonzo. Juni 2023.

Unser Hofhund

Laika ist ein Alaskan Malamute

Sie hat ein sehr freundliches Wesen und dazu ihren eigenen Kopf.